Vorschau:

Lesung am 16. Mai 2024

Die Lesung findet in Leuna im Klubhaus statt.  

Ich werde aus der Anthologie "Lachgeschichten" meinen Beitrag über das Kapitel "Von Hunden und weißen Mäusen" lesen.

Vorschau:

Lesung am 12. Juni 2024

Um 14 Uhr in den Räumen der AWO (Arbeiterwohlfahrt) in Leuna.

Lesung im Oktober 2023 

Zum ersten Mal war ich bei einer Buchpremiere bzw. der Lesung aus einem neuen Buch dabei. Seit 3 Jahren gehöre ich zu den mittel-deutschen Autoren, die sich im „Leseturm“ zusammengeschlossen haben.

In diesem Jahr wurden wir aufgerufen, für eine Anthologie einen heiteren Text einzureichen. 33 Autoren und zwei Karikaturisten beteiligten sich. „Lachgeschichten aus dem Leseturm“ heißt das in nur 6 Wochen entstandene Buch.

Ich habe mich mit einem Kapitel aus meinem noch unveröffentlichten heiteren Roman an der Geschichten-Sammlung beteiligt.

Dem Text gab ich den Titel „Von Hunden und Mäusen“. Darin stellt meine Hauptfigur, eine Rentnerin aus Leuna, ihre Pudelhündin bei der Tierärztin vor und trifft dort auf zwei kleine Jungen, die Hilfe für ein weißes Mäuschen brauchen. 

 
Die Hoppenhauptkirche in Beuna bei Merseburg war am 22.10.2023 um 16 Uhr bis auf den letzten Stuhl besetzt. Der Karikaturist Jochen Becker aus Leuna zeigte an den Wänden gerahmte Zeichnungen aus seiner Feder und sieben Autoren lasen ihre Texte aus der Anthologie. 


Lesung im April 2023

Im Rahmen einer Vernissage in der Beunaer Hoppenhauptkirche konnte ich am 23.04.2023 eine Lesung aus meinem noch unveröffent-lichten Buch vornehmen. Autoren aus dem Merseburger "Leseturm" haben  die Veran-staltung mit kleinen Texten untermalt. 

Ich las das Kapitel, in dem die Hauptfigur eine komplette Mal- und Zeichenausrüstung für ein Mädchen als Weihnachtsgeschenk kauft. Es war die zweite Lesung. Weitere Anfragen liegen bereits vor. 

Eine gut besuchte Veranstaltung mit etwa 50 Gästen und gute Laune bei allen. Ich konnte ein Kapitel aus meinem Erstlingswerk vortragen.